Über uns

Die KLJB Lüdinghausen stellt sich vor...

 

Wir sind die Landjugendgruppe aus Lüdinghausen im Münsterland. Unsere Gruppe wurde im Jahre 1948 gegründet und besteht somit aktuell seit über 65 Jahren.

 

Wir haben zur Zeit circa 150 Mitglieder, welche größtenteils aus den Lüdinghauser Bauerschaften stammen, aber auch aus dem Stadtgebiet und den Nachbarorten haben sich Jugendliche uns angeschlossen. Die Altersstruktur reicht vom Eintrittsalter mit 14 Jahren bis hin zum Gruppenältesten mit 40 Jahren.

 

Der Sinn und Zweck unserer Gruppe liegt darin, unsere freie Zeit gemeinsam aktiv zu gestalten und zu erleben. Dies wollen wir mit gemeinsamen Aktionen, Festen und Unternehmungen erreichen, welche zum einen traditionell seit Jahren wie z.B. das Plattdeutsche Theater, das Bauerschaftsturnier, die Fussballspiele gegen andere Ortsgruppen, oder spontan wie z.B. gemeinsames Fussball-WM gucken, Casino-Abend,

Kart fahren etc. geplant werden.

 

Wir engagieren uns auch gemeinnützig, indem wir jedes Jahr die ausgediehnten Weihnachtsbäume einsammeln oder bei der 72 Stunden Aktion teilnehmen. Bei allen Veranstaltungen steht aber stets der Spass und die Gemeinschaft im Vordergrund.

 

Auch Interesse an einer Mitgliedschaft? Am Anfang jeden Jahres nehmen wir neue Mitglieder auf, der genaue Termin wird hier veröffentlicht.

Bei weiteren Fragen könnt ihr einfach das Kontaktformular benutzen...

 

Hier findet ihr unsere Satzung

 

Aktuelles Programm

01. April 2018

Osterfeuer

19:30 Uhr Hof Ridder

 

06. - 08. April 2018

Theaterwochenende

19:30 Westruper Schule

 

09. Mai 2018

Grillsaison eröffnen

19:00 Uhr BBS

 

12. Mai 2018

Großes Jägerschützenfest

14 Uhr BBS

 

14. Mai 2018

Übungsabend LJ-Jägerwache

19:30 Uhr

 

18.- 21. Mai 2018

Schützenfest Aldenhövel

19:00 Uhr Festwiese